KlausKlaus

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. Das Team
  4. Klaus

Nachruf

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitglied Klaus Eberle, der nach langer, geduldvoll ertragener Krankheit und einem erfüllten Leben am Donnerstag, den 09.04.2020 im Alter von 68 Jahren im Krankenhaus verstarb.

Unser Klaus war seit 1971 der Bereitschaft Harlaching stark verbunden. Ursprünglich kam er als "Freigestellter für 10 Jahre" zur Kolonne Ost II (heute Bereitschaft Harlaching), um der Bundeswehr zu entkommen. Er hat sich dann aber so mit dem BRK identifiziert, dass er über Jahrzehnte der Bereitschaft Harlaching als ehrenamtlicher Sanitäter, Kassier, EDV Verantwortlicher, stellvertretender Bereitschaftsleiter und als wertvolle Stütze treu blieb. 

Kaum einer kann sich die Bereitschaft Harlaching ohne Klaus vorstellen. Sofern es in seiner Macht stand, war er an jedem Bereitschaftsabend anwesend und hat mit seiner Erfahrung und seiner angenehmen Art dazu beigetragen, dass jeder sich wohl fühlte und die Zusammenarbeit ein Erfolg wurde. 

Es ist ein großer Verlust, ihn als geschätzten Weggefährten, Kameraden und Freund zu verlieren. Wir trauern um unseren lieben Kameraden Klaus Eberle und bekunden den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl.