Fachgruppe BetreuungFachgruppe Betreuung

2. Ehrenamtlich helfen
  3. Fachgruppe Betreuung

Fachgruppe Betreuungsdienst

Seit Januar 2021 gibt es bei uns in Harlaching eine Fachgruppe Betreuungsdienst. Die Fachgruppe besteht aus Mitgliedern der Bereitschaft, die ein besonderes Interesse auf dem Gebiet des Betreuungsdienstes haben und sich fachlich einbringen möchten. So können wir einen wichtigen Beitrag leisten, um die Versorgungslage von unverletzt Betroffenen in einer Großschadenslage zu verbessern.

Wir treffen uns einmal im Monat, um uns auszutauschen und uns fachbezogen fortzubilden. Außerdem machen wir uns mit dem Material des Betreuungsdienstes vertraut und sorgen dafür, dass alles einsatzbereit ist und bleibt.

Für die Zukunft planen wir die Teilnahme an betreuungsdienstlichen Veranstaltung, wie z.B. Fachtagungen oder Übungen.