Gemeinsame Übung für den Ernstfall
Gemeinsame Übung für den ErnstfallGemeinsame Übung für den Ernstfall

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Was wir tun
  3. Gemeinsame Übung für den Ernstfall

Gemeinsame Übung für den Ernstfall

Übung in der Allianz Arean am 02.06.2019

Am 02.06.2019 hat das Bayrische Rote Kreuz gemeinsam mit Einsatzkräften des erweiterten Rettungsdienstes für den Ernstfall geübt. Im Übungsscenario gab es über einhundert Personen, die nach einer illegalen Züdung von Pyrotechink teils schwer verletzt waren. Dafür haben uns 135 Mimen unterstüzt, die dank professioneller Schminke sehr realistisch die Verletzten darstellten. Im Übungunsszenario informierte der erst eingetroffene Trupp, des anwesenden Sanitätsdienst des BRK umgehend die Leitstelle, um ausreichende Kräfte zu alamieren. Anschließend führen die Helfer umgehend eine Vorsichtung durch. In solch einem Massenanfall von Verletzen ist es essentiell rasch eine Ordnung und Struktur herzustellen, um alle Betroffenen möglichst schnell einer adäquaten Versorgung zuzuführen. Patienten die noch gehen konnten wurden aus dem Rang gebeten und alle mit schweren Verletzungen wurden bereits im Rang erst versorgt.