BereitschaftsabendBereitschaftsabend

2. Was wir tun
  3. Bereitschaftsabend

Bereitschaftsabend

Bereitschaftsabend? Was ist das?

Der Bereitschaftsabend ist ein zentraler Bestandteil unserer Bereitschaftsarbeit. Hier kommen wir zusammen und werden von der Bereitschaftsleitung über aktuelle Dinge informiert. Außerdem werden Sanitätsdienste besetzt und anderes Organisatorisches besprochen.

Danach steht an jedem Abend Aus- und Fortbildung auf dem Programm, sowohl theoretisch als auch praktisch – z.B. in Form von Fachvorträgen oder Fallbeispielen. Denn die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes erfordern beständiges Üben. Nur so können wir die hohe Qualität unserer Hilfe sicherstellen. Darüber hinaus müssen auch unser Material und unser Fahrzeug regelmäßig gepflegt werden.

Abgeschlossen wird jeder Bereitschaftsabend mit einem gemütlichen Beisammensein, an dem bei uns selbstverständlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Jedes Mal kocht jemand anderes!

Natürlich steht an diesen Abenden die Bereitschaftsleitung auch persönlich für Fragen, Wünsche und Anregungen für uns zur Verfügung.

Könnte dir das auch gefallen?!

Alle aktiven Ehrenamtlichen und die, die es noch werden wollen, sind eingeladen bei unseren Bereitschaftsabenden dabei zu sein! Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr am nächsten Abend teilnehmen möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Bereitschaft-Harlaching

Hard Facts