WhatsApp_Image_2019-12-11_at_19.38.54.jpeg

1. Mach mit!
  2. Ehrenamtlich helfen
  3. Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen gehört mit zu unseren Hauptaufgaben.

Als Helfer des Sanitätsdienstes sicherst Du Veranstaltungen unterschiedlicher Größenordnung ab und leistest im Bedarfsfall Erste Hilfe. Dies können zum Beispiel Konzerte, Fußballspiele, Sportveranstaltungen oder Theatervorführungen sein. Dein Augenmerk gilt der Verfassung der Besucher. Sollte jemand Hilfe benötigen bist Du vor Ort um schnell eine Versorgung sicherzustellen.

Dazu stellen wir Dir Sanitätsmaterial zur Verfügung. Dieses ist in der Regel in den roten Rucksäcken, die Du sicherlich schon einmal gesehen hast, verpackt und somit mobil und flexibel einsetzbar. So kannst Du entsprechend deiner Fähigkeiten im Notfall reagieren.

Natürlich wird bei uns niemand unvorbereitet auf einen Sanitätsdienst geschickt. Wir bieten speziell für diesen Zweck konzipierte Ausbildungen an, für die dir natürlich keine Extrakosten entstehen. In unserer Sanitätsdienstausbildung lernst Du alles was du brauchst, vom Pflasterkleben bis zur Erstversorgung eines Herzinfarkts. Die Kurse finden aus Rücksicht auf den normalen Arbeitsalltag am Wochenende statt.

Du möchtest mehr über ein Engagement im Sanitätsdienst erfahren? Dann melde Dich bei per E-Mail oder komm vorbei und stell uns Deine Fragen persönlich.