Centstueck_1920x640.jpg
SpendenSpenden

1. Mach mit!
  2. Geld spenden

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Wie wäre es mit einer Spende für das Rote Kreuz?

Die Bereitschaft Harlaching im Münchner Roten Kreuz ist vielfältig aktiv. Wir alle arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich.

Dennoch kostet ehrenamtliche Arbeit Geld: die Aufwendungen für Ausbildung, Ausrüstung, medizinisches Material etc. finanziert das Münchner Rote Kreuz überwiegend aus Spenden.

Wenn Sie direkt die Arbeit der Bereitschaft Harlaching unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte unter dem Stichwort "Spende Bereitschaft Harlaching" auf das Konto

BRK Bereitschaft Harlaching
Kreissparkasse München Starnberg
BIC: BYLADEM1KMS

spende Bild: Zimmermann

Kommt meine Spende auch an?

Wir garantieren, dass Ihre Spende zu 100% der ehrenamtlichen Arbeit der Bereitschaft Harlaching zugute kommt. Keine Umwege, keine Verwaltungskosten. Die Spende wird ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet, etwa für  Bildungsmaßnahmen oder für die Beschaffung medizinischer Ausrüstung.

Kann ich meine Spende beim Finanzamt angeben?

Selbstverständlich können Sie die Spende an die Bereitschaft Harlaching im Münchner Roten Kreuz bei Ihrer Steuererklärung angeben. Dabei gilt bis 100,- Euro der gestempelte Überweisungsbeleg des Kreditinstitut als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Geben Sie hierzu bitte bei der Überweisung Ihre Adresse an oder kontaktieren Sie uns.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Spenderinnen und Spender wie Sie machen unsere ehrenamtliche Arbeit erst möglich. Für Ihre Unterstützung möchten wir Ihnen daher von Herzen danken, auch im Namen der Menschen, denen wir mit Ihrer Hilfe helfen können.