Unsere EinsatzorteUnsere Einsatzorte

2. Was wir tun
  3. Unsere Einsatzorte

Unsere Einsatzorte in München

Unsere ehrenamtlichen Fachsanitäter und Rettungssanitäter sind in ganz München auf unterschiedlichen Events sanitätsdienstlich im Einsatz. Für die Sport-Fans gibt Fussball, Marathon, Hindernissläufe, Boxen und vieles mehr. Für die Kulturbegeisterten gibt es Oper, Ballett, Theater, Konzerte, und vieles mehr.

• ADAC Trail Motorrad

Der Sanitätsdienst auf dem ADAC Trial Trainingsgelände in Grasbrunn bei München fand ohne Unfälle und bei strahlendem Sonnenschein statt.Zum Feierabend durften unsere Helfer dann auch mal auf die Motorräder und auf ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern im Übungsgelände unter Beweis stellen.

• Allianz Arena

Ob Bundesliga, Champions League oder Audi Cup, die Helfer aus Harlaching sind immer am Start. Auf den Wachen kümmern sie sich, um die Zuschauer oder sie stehen am Spielfeld bereit, um die Spieler vom Feld zu tragen, sollte es mal zu einer schlimmen Verletzung kommen. Außerdem stellt Harlaching auch das spät MZF oder unterstützt im BHZ.

• Blade Night

Bei den Münchner Blade Nights sind die Helfer aus Harlaching, sowohl als Sani-Skater mitgefahren, als auch mit dem MFZ.

• Gärtnerplatz Open Air

Wenn das Theater am Gärtnerplatz seine Türen öffnet und für musikalisches Programm unter freiem Himmel sorgt, dann sind als Sanitäter mit dabei.

• Nationaltheater

Das Nationaltheater am Max-JosephPlatz in München ist der Spielort der Bayerischen Staatsoper, des Bayerischen Staatsorchesters und des Bayerischen Staatsballetts. Und wir sind als Sanitäter immer gern dabei.

• Stekos Fight Night

Stekos Fight Night ist die größte Kickbox-Kampfsportveranstaltung in Deutschland und wir sind immer ganz vorne mit dabei. Gemeinsam mit dem Ringarzt kümmern wir uns um verletze Kämpfer. Außerdem sind wir selbstverständlich auch für die Zuschauer und Mitarbeiter dieser Veranstaltung da.