Soziale Kontakte pflegenSoziale Kontakte pflegen

1. Freizeit und Hobbys
  2. Soziale Kontakte pflegen

Soziale Kontakte pflegen

Soziale Kontakte tragen wesentlich zum Wohlbefinden von Menschen bei. Daher ist die aktuelle Situation des "Social Distancing" ein besonders belastendes Ereignis. Dass man sich nicht persönlich treffen darf, bedeutet jedoch nicht, dass man auf soziale Kontakte verzichten muss. Heutzutage gibt es diverse Möglichkeiten sich zu (virtuell) treffen und miteinander in Kontakt zu treten, ohne sich und andere dem Risiko einer Ansteckung auszusetzen.

Am einfachsten ist ganz klassisch der Griff zum Telefon. Ruft euch gegenseitig (und auch mal wieder eure Großeltern) an und tauscht euch darüber aus, was euch gerade beschäftigt. Wenn ihr euch mal wieder ansehen möchtet, bieten sich eine Reihe von Videokonferenztools an, z.B.:

Über Videokonferenz lassen sich übrigens auch viele interessante Spiele spielen!

Darunter z.B.: