AktuellesAktuelles

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
<b>Derzeit keine Aktualisierung der Homepage</b>  

 

 
<b>Bei Fragen bitte die Bereitschaftsleitung kontaktieren:</b>  
<link http://harlaching.bereitschaften.brk-muenchen.de/wer-wir-sind/bereitschaftsleitung>Bereitschaftsleitung</link>  

 

90. Geburtstag

Von links: Nico, Edith, Heini, Klaus, Walter

Unser Heini ist 90!
Trotz seines Alters kommt er noch regelmäßig zum Bereitschaftsabend, wenn es sein Gesundheitszustand zulässt.
Alles Gute Heini und noch viele Jahre erfolgreichen Kampf gegen die Zipperlein.

Bestimmung der Bereitschaftsleitung

Bereitschaftsleitung ab 2017

Heuer ist nicht nur allgemeines Superwahljahr mit Bundesversammlung, Bundestagswahl und Landtagswahlen, auch im Bayerischen Roten Kreuz stehen Wahlen an.

Am Donnerstag den 23. Feb. 2017 wurde die bisherige Bereitschaftsleiterin Edith Amann mit absoluter Mehrheit wiedergewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Nicolas Stamou ernannt.

Die neue Bereitschaftsleitung bedankt sich insbesondere bei Klaus Ebele, welcher nach jahrzentelanger Mitwirkung in diversen Leitungsfunkionen für eine weitere Amtsperiode in der Bereitschaftsleitung nicht mehr zur Verfügung steht.

Die nächsten Wahltermine in München sind der 07.03.2017 mit der Wahl der Kreisbereitschaftsleitung und danach am 21.03.2017 die Wahl zum Vorstands.

Bereitschaftsleitung 2013 - 2017

Neujahrsempfang Freie Wähler 2017

Am vergangenen Wochenende wurde unter dem Motto: "Verantwortung vor Ort übernehmen“ unsere Bereitschaftsleitung zum Neujahrsempfang 2017 der Freien Wähler in den Bayerischen Landtag eingeladen. Über 650 ausgewählte Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Verbänden und Kultur wurden von Fraktionschef Hubert Aiwanger begrüßt und es wurde im Namen der gesamten Fraktion ein Dank an alle ehrenamtlichen Kräfte und deren Arbeit ausgesprochen. Bei den folgenden intersannten Gesprächen mit den Abgeordneten des Landtags sowie dem Bundespräsidenten-Kandidaten Alexander Hold stand bei uns selbstverständlich das Thema der Helfergleichstellung und ihrer Aktualität an oberster Stelle.